Freitag, 25. September 2015

Drachen statt Hasen

Die Osterkollektion 2015 ist schon lange keine Neuigkeit mehr, wir haben schließlich schon den Frühling und Sommer hinter uns. Trotzdem möchte ich Euch heute noch einmal die Drachen aus der Osterkollektion vorstellen, da ich erst kürzlich zu meinem Drachenverschluss gekommen bin. Hat etwas gedauert, ich musste schließlich auch ab und zu etwas zu Essen kaufen, statt nur Trollis... ;-)

 Der Drachenverschluss ich ein sehr schöner Verschluss, der die Form eines Drachen hat (was auch sonst?!?). Sehr schön sind die Details, wie das Gesicht, die Flügel und die Füße.

Einziges Manko, das ich bemerken muss, ist dass die Schwanzspitze, mit dem Herzchen daran, recht groß ist. Dadurch sitzt die kleine Schließe sehr dicht am Armband. Das alleine wäre jetzt nicht so schlimm, aber ich trage an allen Armbändern Sicherheitskettchen, und das wird mit dem dickeren Drachen-Ende etwas eng an der kleinen Öse des Armbandes. Manchmal verhakt es sich auch, und man muss es regelrecht auseinander fummeln. Wirklich schlimm ist das aber alles nicht, es ist trotzdem ein super schöner Verschluss!




Der dazugehörige Bead, der Oster-Drache ist schon früher in meine Sammlung gewandert, als der Verschluss. (Das Ei besitze ich übrigens noch gar nicht. Das Essen... - Ihr wisst schon...)  Der kleine Drache ist ein sehr niedlicher Bead. Auch hier sind die Details wunderbar ausgearbeitet. Besonders putzig finde ich den Rücken mit den kleinen Flügelchen.





Ich habe mal versucht ein Band zu fädeln, dass für mich zu den Drachen passt. Es sind graue Prismen darauf, Bernstein und gelbe Prismen, und die Erde, zusammen mit den grünen Streifen. 
Im Gesamteindruck stört mich im Nachhinein das leuchtende Grün. Ich wollte aber unbedingt die Erde drauf haben... Vielleicht mache ich bald mal einen neuen Fädel-Versuch. Mir schwebt da auch noch ein Game-of-thrones-Band vor. ;-)







Beadindex (vom Verschluss aus in Uhrzeigersinn): Drachen-Verschluss, Gelbes Prisma, Dreiecke (rt), Grüne Streifen (rt), Elemente, Graues Prisma, Drache (LE China 2009), Bernstein, Vögel und Blumen (LE China 2009), Graues Prisma, Oster-Drache, Erde, Zellen, Gelbes Prisma

Habt Ihr auch die Drachen? Wie gefallen sie Euch? Wie verfädelt Ihr sie?


XOXO

4 Kommentare:

  1. Die schnuckeligen Füsschen bei dem Drachen vom Verschluss sind wirklich allerliebst. Man möchte sie am liebsten die ganze Zeit knubbeln und rubbeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, die Füßchen! Die sind bei Beiden auch super schnuckelig! :-)

      Löschen
  2. Love your photos of the lock and the bead on their own, super cute! I have both of these too <3

    Mars xx

    AntwortenLöschen