Montag, 23. Februar 2015

Eine Weltreise nach Italien - WT Teil 2

Heute möchte ich Euch erneut einen Teil der World-Tour vorstellen, und die Reise geht diesmal nach Italien. 

Die World-Tour-Beads sind eine Reihe von Trollbeads, die vor einigen Jahren heraus kamen. Sie stehen jeweils für ein bestimmtes Land und stellen bedeutende Werke, Architektur oder einfach Symbole für das Land dar. Die World-Tour ging durch 13 Länder, und es kamen pro Land 4 Beads heraus. Zu Beginn wurden diese Beads nur in den jeweiligen Ländern verkauft, die sie auch repräsentierten, als die Tour jedoch beendet war, öffnete Trollbeads alle Märkte für die Beads und sie wurden weltweit verkauft. 

Ein Bead, den ich unbedingt haben musste, war der Bead Liebesschlösser. Er zeigt uns ein Schloss, wie sie von Verliebten an verschiedenen Brücken angebracht werden. Das Schloss wird als Symbol der Liebe an eine Brücke verschlossen und der Schlüssel dann ins Wasser geworfen. Da dieser Brauch ursprünglich aus Italien kommt, und es in Florenz die wahrscheinlich bekannteste Brücke gibt, die solche Schlösser enthält, steht der Bead Liebesschlösser für das romantische Italien. Mein Mann und ich haben ebenfalls solch ein Schloss, daher hat mich dieser Trollbead sofort angesprungen, und war ein "must-have" für mich. 

Der Bead Liebesschlösser ist ein recht kleiner Bead.

Von unten zeigt der Bead zwei ineinander verschlungene Herzen.

Hier ist der Bead mal verfädelt:




Die anderen Trollbeads aus der Italien World-Tour waren Romulus & Remus, Spaghetti und Caprese. Ich denke, die Beads sprechen ganz deutlich für sich selbst. Der Bead Romulus & Remus stellt eine Wölfin dar, die die Gründer Roms säugt, ganz wie es in dem Gründungs-Mythos beschrieben wird. Der Bead Spaghetti zeigt und eine Gabel, die Nudeln aufwickelt. Und Caprese ist ein Glas-Bead, der die Farben der italienischen Vorspeise Caprese widergibt. Rot für die Tomaten, Grün für das Basilikum und Weiß wie der Mozarella. 


Und wie für jede Station der Word-Tour, gab es auch hier wieder ein Video, in dem die Beads noch einmal vorgestellt wurden. In vier kleinen Geschichten finden die Italien-Beads neue Besitzer, indem sie mit viel Liebe verschenkt werden. 



Seid Ihr auch begeistert von der World-Tour? Welche Beads habt Ihr?


XOXO

Wollt Ihr noch einmal den ersten Teil meiner World-Tour-Reihe nachlesen?
Nach Hongkong geht es hier: Eine Weltreise nach Hongkong, World-Tour Teil 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen