Montag, 3. August 2015

Da waren es drei...

Momentan komme ich (aus beruflichen Gründen) leider kaum dazu mich diesem Blog zu widmen. Es geht meistens schneller, einfach über Instagram ein paar Bilder hochzuladen, als hier etwas ausführlicher zu fotografieren und zu schreiben. Der Blog liegt mir aber trotzdem noch am Herzen, und daher möchte ich doch zumindest mal ein Armband zeigen, das ich mir heute zusammengestellt habe, wenn ich schon keinen riesen Artikel scheibe...

Anlass für die heutige Fädelei, ist die Beadpost, die ich heute im Briefkasten hatte: mein dritter Grüner Aurora! Ich weiß, ich weiß, ich wollte von den Glasbeads ja immer nur einen Einzelnen, und hab bei dem zweiten Grünen Aurora schon eine grooooße Ausnahme gemacht, aber ich gebe zu, ich bin schwach... Ich kann den Grünen Auroras einfach nicht widerstehen.

Und weil ich sie so liebe, habe ich einfach mal fast alle meine Bänder auseinander genommen und meine Lieblingsbeads zusammengestellt. Dabei herausgekommen ist (mit Gollums Worten): mein Schatzzzz. ;-)

Begonnen habe ich mit den Dreiecken und dem süßen Oster-Drachen. Den Drachen finde ich einfach zum Knuddeln!


Dann folgte die kleine Fee. Einer meiner neueren Beads, und sofort ein Liebling. So was Niedliches!


Natürlich die Schweizer Uhr und das Kleeblatt. Ein wenig Protzen muss ja auch mal sein... ;-)


Die Symbole. Das finde ich auch einen ganz tollen Bead. Obwohl ich noch nicht herausgefunden habe, was das "Mais-artige"sein soll?!?


Die Fledermaus ist auch immer ein Hingucker. So ein schöner kleiner Silberling. Und ich mag Fledermäuse unheimlich gerne!



Der Zopf ist ein so simpler, aber schöner Bead. Den verwende ich auch sehr gerne. Und die Gesichter sind so hübsch-hässlich, einfach genial!


Mein Chess-Lock. Auf diesen Verschluss bin ich sehr stolz, denn er ist ebenso selten, wie schön.


Und da sind sie nun, die Protagonisten des heutigen Abends: die grünen Auroras. Da ich das heute grade wieder gefragt wurde, ein paar Worte zu den Beads: Die Grünen Auroras sind keine Kollektions-Beads, sondern es sind sogenannte OOAK (das steht für one of a kind, was so viel heißt, wie Unikat). Diese Beads werden neben den Kollektions-Beads von Trollbeads hergestellt, teilweise thematisch passend zur Jahreszeit, teilweise einfach, weil hier Muster und Farbkombinationen ausprobiert werden. Einige der Muster schaffen es dann auch in die Kollektion, andere bleiben ewig den OOAKs vorbehalten. Die OOAKs habe offiziell keine Namen, die Namen (wie hier der "Grüne Aurora") werden ihnen von Sammlern und Händern gegeben. Soweit mir bekannt ist, gab es den Grünen Aurora einzig 2014, und er war unglaublich schnell ausverkauft. Daher habe ich meinen aktuellen dritten Aurora auch nicht von einem Händler, sondern von einer anderen Sammlerin abgekauft. 



Hier noch einmal das Band in voller Pracht, mit Beadindex.
Übrigens (auch das wurde ich schon öfters gefragt) habe ich an allen Bändern einen Stopper und ein Sicherheitskettchen. Der Gedanke, dass sich der Verschluss lösen könnte, und ich alle meine Beads verlieren könnte, finde ich sehr gruselig. Daher gehe ich lieber auf Nummer Sicher und verlasse ohne Stopper und Kettchen nicht das Haus.

Beadindex (vom Verschluss aus im Uhrzeigersinn): Chess-Lock, Stopper, Dreiecke (rt), Oster-Drache, Grüner Aurora, Fee, Schweizer Uhr (LE), Kleeblatt (LE), Grüner Aurora), Symbole, Fledermaus, Grüner Aurora, Zopf (rt), Gesichter 

Ich hoffe, Euch gefällt mein neues Lieblingsband auch so gut. Für mich ist es ein Traum, an dem ich sehr lange gesammelt habe.


XOXO

2 Kommentare:

  1. Really lovely beads and you've got some great ones on your bracelet, I spot a few of my favourites!

    I'm having the same problems with finding time to write at the moment, and read, slowly catching up on some blog reading and social media!

    Mars xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your lovely comment, Mars! :-) On this bracelet were most of my favourites. But I must confess, that it has already changed. Some peacock-pearls have jumped on it and some silvers were swapped. Trollbeads really are a journey, aren´t they?

      Yes, the time... I am happy when I find the time to read other blogs, but with my kids and job I even don´t find much time to play with my beads, not to mention making photos and writing about it. :-(

      Do XOXO

      Löschen